Vorteile der Verwendung des Containers in der Landwirtschaft

Die Container sind sehr bekannt für den Transport von Gütern und haben viele Einsatzmöglichkeiten. In gewerblichen, Wohn- und Bauprojekten sind sie vielseitig einsetzbar und können die richtige Lösung für diejenigen sein, die Praktikabilität bei gutem Kosten-Nutzen-Verhältnis suchen.

In der Landwirtschaft ist das nicht anders. Da es sich um eine Tätigkeit handelt, die eine Organisation und eine gute Raumnutzung erfordert, hilft ein Container, die Umwelt nicht nur für Geräte und Produkte, sondern auch für die Mitarbeiter günstiger zu gestalten.

In diesem Beitrag zeigen wir Ihnen Ihre Hauptzwecke und die Vorteile des Containers im Bereich der Landwirtschaft!

Nachhaltigkeit

Die Container stammen aus der Wiederverwendung von Originalprodukten der Marine. In diesem Fall werden sie maximal 10 Jahre genutzt, während ihre Nutzungsdauer bei etwa 100 liegt. Auf diese Weise, wenn sie für den Transport abgelehnt werden, können sie noch viele Jahre lang nützlich sein.

Dadurch erhalten sie eine neue Funktionalität bei der Verwendung in der Landwirtschaft, die Materialverschwendung und die Entstehung von Ablagerungen vermeidet. Darüber hinaus sind die Stützpunkte, auf denen die Konstruktionen platziert werden, klein und in den meisten Fällen sind keine Erdarbeiten oder Fundamentarbeiten erforderlich. Dadurch bleiben die Durchlässigkeit des Bodens sowie die Geografie des Geländes erhalten.

Geschwindigkeit

Je nach Typ kann die Fertigstellung einer bis zu 3.000 Quadratmeter großen Mauerwerkskonstruktion etwa acht Monate dauern. Betrachtet man auch den Zeitraum der Erstellung, Unterzeichnung und Zustimmung der notwendigen Dokumente, so ist dieser Zeitraum in der Regel noch länger.

Die Container wiederum brauchen etwa 30 Tage, um fertig zu sein, und je einfacher die Anlage, desto schneller können sie geliefert werden. Im Falle der Landwirtschaft - in der sie z.B. zur Lagerung genutzt werden können - kann die Ausführungsfrist noch kürzer sein. Dies ermöglicht es, die Notfallanforderungen eines Betriebs zu erfüllen und die Kosten für den Bau und die Instandhaltung von Gebäuden zu senken.

Preis

Noch im Vergleich zum Mauerwerksbau ist diese Bauart finanziell günstiger. Im Mauerwerk gibt es die Logistik der Lieferung, die Einstellung von qualifizierten Mitarbeitern (einschließlich Essen, Unterkunft und Betreuung), während im Containerbau diese Faktoren nicht berücksichtigt werden müssen.

Ein weiterer Vorteil ist, dass die Container nur einen Tag für die Installation benötigen und die Wahrscheinlichkeit von Fehlern in der Struktur und Befestigung minimal ist. Dadurch besteht weniger Anlass zur Sorge für den Landwirt. Am Ende des Tages sind neben den Kosten für das Projekt auch die Gesamtkosten niedriger.

Qualität

Da es sich um vorgefertigte Strukturen handelt, haben sie werkseitig mathematische Einstellungen. So werden Merkmale wie die Winkelung der Extremitäten zuvor von Spezialisten festgelegt, was die Definition des architektonischen Projekts erleichtert, während es bei Mauerarbeiten nicht selten Kalkulationsfehler gibt, die den gesamten Prozess beeinträchtigen und Kosten verursachen, was bei dieser Bauart minimiert wird. 


Teilen