Bauzaun - Maßarbeit und Beratung

Bei Bauzäunen kommt es auf mehr an als bloß um den Kauf und das Aufstellen von Drahtgeflechten und Betonfüßen. Eine kompetente Beratung ist notwendig damit der Kunde die optimale Absperrmöglichkeit für sich und seine Bedürfnisse findet. Dabei gibt es einiges zu beachten. Es gibt gesetzliche Vorschriften, Budgets und die Möglichkeit der Mehrfachnutzung. Ein Kunde, der gut beraten wird, der kommt wieder. Denn Zufriedenheit ist oftmals die Basis einer langjährigen Geschäftsbeziehung.

Wer also einen Bauzaun sucht, der kann sich an Hersteller solcher Zäune wenden oder an Hersteller von Bau- und Sicherheitstechnik, wie zum Beispiel der KG HANSA BAUSTAHL Handelsgesellschaft mbH & Co. Es muss nämlich nicht immer gleich eine Baustelle vorliegen, um eine entsprechende Absicherung aufzustellen. Auch Festivals, Weihnachtsmärkte oder Konzerte können zeitweise mit dieser Technik abgesichert werden. Hohe Zäune, die über einen längeren Zeitraum aufgestellt werden, sollen oder müssen, können zudem zusätzlich als Werbefläche genutzt werden. Dazu sollte man allerdings einen Bauzaun mit eingearbeiteter Folie oder anderweitiger Verblendung wählen. Druckereien fertigen oftmals spezielle Werbebanner für Bauzäune an. Mit dieser Möglichkeit lässt sich zum Beispiel ein nur angemieteter Sicherheitszaun teilweise finanzieren. Sollte die Baustellenabsicherung der Grund für den Aufbau eines Zauns sein, so sollte man sich ausführlich beraten lassen. Es gibt unterschiedliche Arten von Bauzäunen. Es gibt halbhohe und hohe Varianten, Teilstücke mit eingebauten Türen oder Toren und es gibt unterschiedlich dicht verflochtene und stabile Zäune. Man kann zwischen unterschiedlichen Beschichtungen und zwischen unterschiedlichen Türen wählen.

Das kommt immer ganz darauf an, wo der Zaun stehen soll, was er schützen soll und wie das genau aussehen soll. Die meisten Teile eines solchen Zauns können flexibel untereinander kombiniert werden. Vielleicht soll der Zaun aber auch blickdicht sein. Das ist vor allem bei Konzerten der Fall. So kann man verhindern, dass der Backstagebereich eingesehen werden kann oder dass Personen das Konzert sehen, die nicht dafür gezahlt haben. Wie man merkt, braucht man also wirklich einen Experten in Sachen Baustellensicherung und Eventabsicherung. Sie kennen sich aus und bieten einem direkt die perfekte Sicherheitslösung für die anliegenden Umstände. Ist eine Umgebung korrekt, nach allen Vorschriften und persönlichen Wünschen abgesichert, kann ganz in Ruhe gearbeitet und gelebt werden. Denn erst durch die Erfüllung der Sicherheitsbedürfnisse einer Baustelle oder einer Veranstaltung stellt sich so etwas wie Zufriedenheit ein. Sorgenfrei können alle notwendigen Arbeiten erledigt werden, Kunden und Gäste können ausgelassen stöbern, feiern oder einfach nur genießen. Sind Arbeiter und Kunden oder Gäste zufrieden, so kann auch der jeweilige Bauleiter oder Veranstalter aufatmen. Sicherheitssysteme wie ein Bauzaun liefern dazu einen erheblichen Beitrag.


Teilen